Montag, 28. April 2014

Martinique Dezember 2013

Karibik-Feeling 

Da ich so unglaublich glücklich war und noch bin, diese Insel kennengelernt zu haben, möchte ich diese wunderbare Insel euch vorstellen.

Über  Weihnachten war ich auf Martinique, es ist eine französische Insel in der Karibik... es war wahnsinnig schön, bezaubernd, großartig...





Ich vermisse die Insel sooo sehr und habe, seit dem ich wieder in Hamburg bin, unheimlich Fernweh.


Nun ein paar wundervolle Bilder von der Insel, damit Ihr einen Eindruck bekommt.





Unsere Strandbar "Lilis", dort gab es die besten Cocktails auf der ganzen weiten Welt!!! 



Ich habe mich sooo in diese kleine Katze verliebt...





entspannen, entspannen und entspannen...

Unser Hotel im Hintergrund, war alles spitze, was vielleicht auch einfach an der Insel lag



In der Sprache der Ureinwohner wurde die Insel Madinina (Blumeninsel) genannt, diese Bezeichnung wird auch heute noch oft von den Einheimischen verwendet.







Den Urwald und die Parks konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen...

Auch die Strände waren Atemberaubend, einfach wie im Paradies









Martinique ist landschaftlich sehr vielfältig. Die "Perle Frankreichs" vereinigt europäischen und karibischen Lebensstil und Lebensstandard. Angeblich leben hier die schönsten Frauen der Welt. (Finde ich persönlich nicht) 
Die Frau des französischen Kaisers Napoleon Bonaparte stammt von dieser wunderschönen Insel.








Martinique ist landschaftlich unglaublich vielfältig. Im Süden dominieren die typischen weissen Karibikstrände, im Osten findet man große landwirtschaftliche genutze Fläsche, u.a. Bananen, Zuckerrohr und Ananas. Der Nordern der Insel wird von den Montagnes Pelées beherrscht. Der Mont Pelé gilt als aktiver Vulkan, befindet sich aber seit ca. 80 Jahren in Ruhe. 












Kommentare :

  1. Schau doch auch mal bei mir vorbei ..
    http://mylinnlou.blogspot.de/
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr bezaubernt aus. Den Urwald finde ich ganz toll.
    Habe auch immer Fernweh, einfach woanders hin.

    Liebe Grüße
    http://leania-meinenormalewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, egal ob positiv oder negativ ♥